Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Münsterland-Rhein-Hollandtour 2009
10.07. bis 16.07.2009 - 640 km

Seite: 1 2 3 4 5 - vor Übersicht


1. Tag (10.07.2009): Münster bis Lüdingshausen - 30 km

Mit der Bahn ging es von Wilhelmshaven am Nachmittag nach Münster. Während der Fahrt regnete es kräftig, aber ab der Ankunft in Münster war es bis Lüdinghausen trocken.

Wir (Thomas und ich) fuhren ziemlich direkt zu unserer Unterkunft nach Lüdinghausen.



2. Tag (11.07.2009): Lüdingshausen bis Wesel - 85 km

Nach dem Frühstück starteten wir, mit leicht dickem Kopf vom Abend zuvor, über Langenhagen aus der Stadt heraus. Dann entlang des Witzesees in Richtung Fuhrberg über schöne ländliche Radwege. Einige Kilometer vor Fuhrberg führte uns ein Hinweisschild auf den Weg nach Celle. Eine Zeitlang fuhren wir durch schöne Wälder und später entlang einer Bahntrasse Richtung Celle. Hier angekommen, mussten die Pedale an Jörgs Rad ausgewechselt werden. Währenddessen wurde mir noch meine Luftpumpe vom Rad gestohlen. Zufällig konnte ich die Diebin stellen und den Schaden vermeiden. Nun ja, sie hatte es wohl nötig...

Morgens ging es über den Dortmund/Ems Kanal in Richtung Westen. Bis Haltern führte der Weg entlang der B 58 parallel dem Stausee Hullern.
Ab Haltern fuhren wir die Römerroute nahe der Lippe.
Dorsten und Schermbeck streiften wir nur, dann befuhren wir die Kultur- und die Niederrheinroute bis Wesel.

Kurz vor Wesel passierten wir ein Privatschloss, dessen Namen ich leider wieder vergessen habe.

Stadttor
In Wesel angekommen sahen wir uns die Innenstadt an und fuhren dann noch ca. 2 km bis zum Rhein.

Museum und Teil der Stadtmauer

Bank mit Wahrzeichen der Stadt
Am Rhein nutzen wir eine zerbombte Brücke als Aussichtspunkt.
Abends bekamen wir von unserem Gastgeber per Rad noch eine kleine Stadtführung durch Wesel.

Seite: 1 2 3 4 5 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-14