Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil

Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor

Übersicht


Geplant war unser Radurlaub eigentlich schon für den 18. Juli. Allerdings war das Wetter nach Ankündigung vom Wetterbericht so unbeständig und regnerisch, dass wir unseren Starttermin verschoben und vorab Tagestouren mit dem Rad fuhren. So starteten wir am 19.07. mit den Rädern auf dem Fahrradhalter des Auto nach Dornum und fuhren mit dem Rad in Richtung Norden / Norddeich.

Das Wetter wurde Richtung Küste immer besser und wir genossen diesen Sommertag. Unsere Stationen waren Hage, Norden, Norddeich, Osterdeich, Nesse und wieder Dornum.

Hier einige Foto´s (Sommer 2011).


Schloss Lütetsburg


Strand Norddeich


Norderney


Deichweg


Deichweg


Friesisches Bauernhaus


Schloss Dornum


Schloss Dornum


Schloss Dornum



Am 21.07.2011 besuchte die MS Europa (das "Traumschiff") Wilhelmshaven und wir nutzen diesen Tag wieder zu einer Radtour nach Wilhelmshaven und weiter in Richtung Friesische Wede, Sande und wieder zurück nach Wehlens.

Hier noch einige Foto´s von diesem Tag.









Am Nachmittag trafen wir noch Familie Schröder aus Thüringen, die die Nacht zuvor bei uns verbracht haben (Dachgeber).



Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor

Übersicht

Startseite
2015-06-21