Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil

Wildeshauser Geest
24. und 25.08.2002
Übersicht


1. Tag

Gleich nach der Hase/Ems Tour ging es für mich und zwei Bekannte von mir weiter mit dem ADFC-Wilhelmshaven durch die Wildeshauser Geest. Morgens um 6:30 Uhr ging es ab Bahnhof Wilhelmshaven mit dem Zug nach Ahlhorn. Rechtzeitig zum Start fing es an zu regnen und gleich dazu noch eine Reifenpanne bei einem Teilnehmer. Ein schlechter Start, der uns Schlimmes befürchten ließ, aber wie so oft wurde dann alles besser und wir sahen viele alte Gräber und Heidelandschaften. Nachmittags gab es wieder einmal Kuchen und Kaffee. Wenig später waren wir auch schon am Hotel in Dötlingen angekommen, wo wir abends schön gegessen haben. Das war keine Tour zum abnehmen!



2. Tag

Am zweiten Tag ging es kreuz und quer durch die Landschaft. In Hude hatten wir ein Café gefunden, welches leider sehr teuer war. Das Ambiente muß halt mitbezahlt werden (alte Mühle). Abends ging es von Wardenburg wieder zurück im übervollen Zug nach Wilhelmshaven. Die Anwesenden bei dieser Tour kannten sich schon alle, aber sie waren zu uns Neuen doch sehr freundlich, und ich mache sicherlich noch einmal eine Tour mit dem ADFC.

Nächstes Jahr (2003) will der ADFC-Wilhelmshaven für 12 Tage nach Holland, aber die Kosten sollen ca. 70 Euro pro Tag betragen, weil in Hotels und Pensionen übernachtet werden soll. Dies ist für mich und einige andere zu teuer. Ich würde lieber, um Geld zu sparen, auf mein Zelt zurückgreifen. Ferner möchte ich nächstes Jahr auch noch meine ehemaligen Nachbarn, die jetzt in Den Haag wohnen, besuchen. Mal sehen wie ich das manage.


zurück zur Übersicht


Startseite www.wilkevision.de 2015-02-09