Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

1. Tag - 26.07.2011: Wischhafen - Reher, 53 km
Wir starteten unsere Tour am Dienstag, den 26. Juli. Ein Freund fuhr uns und unser mit Rädern und Packtaschen beladenes Auto zur Fähre nach Wischhafen/Glückstadt, unserem Startpunkt.
Der Himmel an diesem Morgen war eher nebelig-grau. So staunten wir nicht schlecht, als wir während der Überfahrt dem Sonnenschein entgegen fuhren. Strahlend blauer Himmel und Wärme empfing uns am Fähranleger Glückstadt.
Von dort aus befuhren wir in nördlicher Richtung den Elberadradweg bis zur Mündung des Flusses Stör. Bis Wewelsfleth lief der Radweg direkt an der Stör entlang. Die Strecke nach Beidenfleth fuhren wir dann auf einer leicht befahrenen Hauptstraße.

In Beidenfleth überquerten wir die Stör auf einer kleinen Fähre um dann direkt auf der Hauptstraße nach Itzehoe 20 km weiterzufahren. Der neue Ochsen-Radweg führte am Ufer der Stör entlang vorbei an Itzehoe, so dass wir die Innenstadt ausließen.

Den angrenzenden Park dieses schönen Hauses bei Itzehoe nutzten wir zu einer Rast.

Auf der Etappe Richtung Hohenlockstedt sahen wir die ersten Störche.
In Hohenlockstedt angekommen mussten wir Rast einlegen, da Nadin Probleme mit der Wetterumstellung hatte und ihr Kreislauf nicht so wollte wie sie. Die erste Übernachtung war eigentlich bei einem Dachgeber in Rendsburg geplant. Wir beschlossen jedoch die erste Tagesetappe zu verkürzen und fanden kurzfristig noch einen Dachgeber in dem kleinen Dörfchen Reher. Da die Beschilderung des "Ochsenweges" auch nicht mehr wirklich vorhanden war, nahmen wir den direkten Weg entlang der Bundesstraße 77 Richtung Norden. In Reher angekommen verbrachten wir einen harmonischen Abend.

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-04