Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht


9. Tag - 03.08.2011: Rotenburg/Wümme - Ritterhude, 57 km
Am nächsten Morgen begleitete uns unser Gastgeber, der selbst auch viel und gern Rad fährt und nebenbei beim ADFC in Rotenburg engagiert ist. Wir waren nur einen Katzensprung von der Wümme entfernt und dank unserer Tagesbegleitung kamen wir in den Genuss von Wegen, die zwar offiziell nicht zum Wümme-Radweg gehörten, aber vom Landschaftsbild eindeutig schöner waren.
Im Wald kamen wir an einer Waldschulklasse vorbei, die unter Mithilfe der dortigen Landjugend entstanden ist.
Das Wetter an diesem Tag war wieder sehr schön und die Wümme zeigte sich im sonnigen Glanz.


Nach ca. 40 km erreichten wir Fischerhude wo uns unsere Begleitung aus Rotenburg einige sehenswerte Fleckchen und Wege zeigte. Ohne diese Exklusivführung hätten wir vieles nicht gesehen.
Nach einer Kaffeepause im gemütlichen Garten eines Bauerncafés in Fischerhude verabschiedeten wir uns von unserer Radbegleitung aus Rotenburg. Vielen Dank nochmals!

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-05