Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

3. Tag - 28.07.2011: Kiel - Süssau, 85 km (Teil 2)

Über Neuland (Fotos oben) fuhren wir südlich nach Hohwacht und Sehlendorf, wo wir wunderschöne Fotomotive fanden.
Um nach Weißenhäuser Strand zu kommen, mussten wir kurz die Bundesstraße 202 fahren. Ein paar Kilometer vor Weißenhäuser Strand kamen wir wieder an die schöne Küste.
Ab Weißenhäuser Strand, eine Touristenhochburg, verließen wir die Ostsee und befuhren die Hauptstraße in Richtung Oldenburg (Holstein) dann weiter über Heringsdorf und Wulfshof. In dieser Gegend fanden wir keinen Dachgeber, so dass wir den nächsten Campingplatz ansteuerten. Bei Süssau befinden sich zwei Campingplätze direkt nebeneinander, verbunden durch eine kleine Strandpromenade. Der Einfachheit halber steuerten wir den ersten der beiden Plätze an, mussten allerdings feststellen, dass die Anmeldung um 17.00 Uhr bereits geschlossen hatte. Nach Umrundung des Bürogebäudes fanden wir jedoch den Platzwart in seinem Wohnwagen hinter dem Gebäude. Er versorgte uns mit einem Schlüssel für die sanitären Anlagen und zeigte uns einen Zeltplatz für die Nacht. Dieser Platz, eine ungemähte Wiese neben dem eigentlichen Campingplatz, war bereits bevölkert. Eine kleine Stadt aus Pavillons inklusive Partygästen + Technomusik begrüßte uns. Die Nachbarn neben unserem Zelt stellten uns eine eher unruhige Nacht in Aussicht. Auf einen wunderschönen Sonnenuntergang folgte eine stürmische Nacht inklusive Regen. So bekamen wir zumindest in den frühen Morgenstunden ein wenig Schlaf, da die "Partystadt" ihr Vorhaben die Nacht durchzufeiern, irgendwann aufgab.

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-04