Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

7. Tag - 01.08.2011: Drage - Bispingen 60 km (Teil 2)
Unterwegs fanden wir auch kuriose Fotomotive, wie diese selbstgebaute Gartenbank.
Mitten in einem kleinen Wäldchen kamen wir am Gut Schnede vorbei, welches u.a. für festliche Aktivitäten genutzt wird.
Mittlerweile war die Lüneburger Heide sehr präsent. Erste Heideflächen mit Hünengräbern in der Nähe von Oldendorf zeigten sich.
Kurz danach erreichten wir den Ort, wo die Flüsse Lopau und Luhe sich vereinen und wir nutzten dieses schöne Fleckchen zu einer spontanen Rast.

Nadin wusste, dass es rund um Amelinghausen in Richtung Soderstorf immer wieder einige Steigungen an den normalen Straßen gab. Umso erstaunter waren wir als wir bemerkten, dass der Luhe-Radweg diese Steigungen geschickt umfuhr. Es gab nur einige wenige Hügel und Täler, die wir bewältigen mussten.

Bis Soderstorf fuhren wir auf dem Luhe-Radweg. Anschließend fuhren wir entlang der Hauptstraße um direkt nach Bispingen zu gelangen. Die Luhe bei Bispingen-Hützel ist noch recht schmal, da die Quelle nur ca. 8 km entfernt ist.

Gegen Abend kamen wir bei Nadin´s Mutter in Bispingen an und wir hatten dort einen schönen Abend.

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-05