Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour durch Schleswig Holstein und einen Teil der Lüneburger Heide
26.07. bis 03.08.2011 - 608 km
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

8. Tag - 02.08.2011: Bispingen - Rotenburg/Wümme 60 km
Am nächsten Morgen nahmen wir den direkten Weg 15 km nach Schneverdingen entlang des Christoph-Seebohm-Rings über Scharrl und Heber. Kurz vor dem Schneverdinger Ortsschild erreichten wir die 500 km-Marke.
Nun waren wir im Herzen der Lüneburger Heide angekommen.
Richtung Rotenburg führte uns der Weg über Lünzen, Großenwede nach Ostervesede und ab dort entlang des Wümme-Radweges bis Rotenburg.

Kurz vor Rotenburg sah Nadin im Vorbeifahren etwas auf der Straße liegen, was sich als gerade eben (nicht von uns) überfahrende Blindschleiche herausstellte.

In Rotenburg angekommen machten wir Halt an Nadin´s ehemaligen Arbeitsplatz. Die Ex-Kollegen der Produktionsschule Rotenburg freuten sich sehr über den nicht angekündigten Besuch und wir bekamen einen Kaffee inkl. Klönschnack zu unserem mitgebrachten Imbiss.

Es war wieder hochsommerlich heiß und wir genehmigten uns noch einen Eiskaffee in der Innenstadt von Rotenburg, bevor wir unseren nächsten Dachgeber aufsuchten.

Zufluss von der Wiedau zur Wümme in Rotenburg.

Am Abend erreichten wir unsere nächste Unterkunft. Unsere Gastgeber waren selber gerade den ersten Tag aus ihrem Urlaub in Schweden zurück. So gab es auf beiden Seiten viel zu erzählen.

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-05