Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour 2008
01.06. bis 22.06.2008 - ca. 1500 km: Saale, Itz, Main, Nidda, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Emscher, Mittellandkanal, Hase
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht


15. Tag (15.06. 2008): Bingen bis Mülheim-Kärlich (90 km)

Am Morgen hingen noch die letzten Regenwolken in der Luft und kalt war es auch noch. Zuerst ging es einige Kilometer den Berg hinunter um an den Rhein zu kommen. Heute hatten wir eine sehr schöne und interessante Tour vor uns, die uns entlang des Rheins zwischen dem Taunus rechts und links dem Hunsrück führte. Es gab viele Burgen und schöne kleine Orte zu sehen.

Wir fuhren auf der westlichen Seite des Rheins über Bacharach, Oberwesel und St. Goar (30 km).
Bei St. Goar begrüsste uns dann die Loreley, welche auf uns nicht so aussergewöhnlich wirkte. Sie lebt eben von der Sage, das Schiffe von der schönen Frau dort oben abgelenkt wurden und deshalb am Ufer auflaufen um ausgeraubt zu werden.

Weiter ging es nun, bei besserem Wetter, in Richtung Boppard und Koblenz (70 km).


In der Innenstadt von Koblenz machten wir erstmal eine Kaffeepause auf dem alten Markt.
Wo die Mosel in den Rhein fliesst imponiert das deutsche Eck als Bauwerk mit dem Kaiser Wilhelm Denkmal.

Nach ein paar Kilometern fuhren wir vom Rhein ab um in Richtung unserer nächsten Unterkunft in Mülheim-Kärlich zu gelangen. Noch gerade vorm Gewitterschauer kamen wir dort an. Puuh!

Thomas war bei seinem ersten Dachgeber und uns beiden hat es sehr gefallen!


Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-19