Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour 2008
01.06. bis 22.06.2008 - ca. 1500 km: Saale, Itz, Main, Nidda, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Emscher, Mittellandkanal, Hase
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht


19. Tag (19.06.2008): Lüdinghausen bis Altenberge (80 km)

Am Morgen sahen wir uns noch die sehr schöne Burg Vischering in Lüdinghausen an.
Nach der Besichtigung der Burg fuhren wir erst wieder in Richtung Süden nach Nordkirchen 12 km um das dortige Wasserschloss zu sehen (Bild unten links). Das Schloss wird nun als Fachhochschule für Wirtschaft genutzt und deshalb war es nicht zu besichtigen. Im Schlossgraben schwammen zwei schwarze Schwäne die aus Australien stammen und sich nach Jahren immer noch nicht an die hiesigen Jahreszeiten gewöhnt hatten wie uns erzählt worden ist.

Weiter ging es über die Landstrasse nach Ascheberg (20 km) und Davensberg.


Nach Davensberg steuerten wir über die 100 Schlösser Route den Dortmund-Ems-Kanal an auf den wir ca. 5 km in östlicher Richtung fuhren. Hinter Amelsbüren haben wir den Kanal verlassen und sind über die Hauptstrasse durch Hiltrup nach Münster 50 km hinein gefahren.

Zu Mittag in Münster fing es an zu regnen und wir machten daraufhin erstmal Mittagspause. Nach dem Essen war es wieder trocken und wir besichtigen die Innenstadt von Münster. Bevor wir Münster verliessen, haben wir vorher noch einen Abstecher zum Schloss gemacht (Bild rechts unten).
In Münster war die Beschilderung gut, sie geleitete uns gut aus der Stadt heraus, aber danach gab es dann keine Schilder für Radfahrer mehr. Echt blöde! Nach einigen gefahrenen Schleifen fanden wir wieder den R1 Radweg in Richtung Altenberge (Bild: Landwirtschaftliches Gut). Das Wetter wurde schlechter und bevor es anfing zu Regnen erreichten wir Altenberge und wir machten es uns in einem Café bequem bis wir zum Dachgeber in der Stadt fuhren.

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-19