Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour 2008
01.06. bis 22.06.2008 - ca. 1500 km: Saale, Itz, Main, Nidda, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Emscher, Mittellandkanal, Hase
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht


16. Tag (16.06.2008): Mülheim-Kärlich bis Köln (96 km)

Die Strasse führte am Morgen direkt nach Weissenthurm an den Rhein. Nach den Einkäufen im Supermarkt fuhren wir weiter nach Andernach (10 km). Der Rhein war eingeschlossen vom Ahrgebirge (Rhön) und rechts vom Westerwald und es gab dort viel zu sehen.
Bei Sinzig mündete die Ahr in den Rhein.

Kurz vor Remagen passierten wir die berühmte Brücke, die jetzige Gedenkstätte läd zum verweilen ein.


Als wir Königswinter (Bild links) verliessen sahen wir rechts des Rheins das Siebengebirge mit dem hervorstechenden Drachenfels. (Bilder unten)
Nun kam auch gleich Bonn (70 km), das recht langgesteckt am Rhein lag. Gegenüber sahen wir den Petersberg, wo schon viele Staatsgrössen zu Gast waren.
In Wesseling mussten wir das Chemiewerk von Degussa umfahren, was denn nicht so schön war.

Nach 90 km sahen wir dann schon die Silhouette von Köln vor uns.
Moderne Architektur säumte den Rhein.
Wir besichtigten die Innenstadt bevor wir zu unserem Dachgebern im Süden der Stadt fuhren. (rechts: Dom)

Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-19