Reiseberichte
Ansicht: klassisch / mobil
Radtour 2008
01.06. bis 22.06.2008 - ca. 1500 km: Saale, Itz, Main, Nidda, Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Emscher, Mittellandkanal, Hase
Seite: zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht


17. Tag (17.06.2008): Köln bis Duisburg (100 km)
Morgens fuhren wir über den Stadtring in Köln wieder zum Rhein. Ein paar Kilometer ging es am Rhein weiter bevor ein grosses Industriegebiet - u. a. Ford - uns zwang vom Rhein zu entfernen. Kurz vor Dormagen kamen wir wieder an den Rhein. (Bild: bei Stürzelberg)

Über Neuss und die dortige Rheinbrücke kamen wir nach Düsseldorf (60 km) hinein.


Wir bestaunten die moderne Architektur von Düsseldorf und fuhren über die dortige Promenade, die sogar Wochentags recht gut besucht war. Unsere Mittagspause genossen wir ein paar Kilometer weiter auf einem Restaurantschiff.

Ungefähr eine Stunde später besuchten wir in Kaiserswerth eine Wasserschlossruine (Festung).

Anschliessend ging es wieder mit der Fähre auf die westliche Seite des Rheins. Ab Krefeld und Uerdingen fuhren wir eigentlich nur noch durch Industriegebiete, was ich als sehr stressig empfand. In Rheinhausen sind wir über die dortige Rheinbrücke (Bild) nach Duisburg gefahren.

In der Nähe des Bahnhofes war dann auch unsere Dachgeberunterkunft. Unsere Gastgeber erzählten von ihren grossen Reisen. Sehr interessant!

zurück - 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 - vor Übersicht

Startseite www.wilkevision.de Stand: 2015-02-19